Jaja… bis Mai 2009 wollte ich die 1.500 km für dieses Jahr abgestrampelt haben. Das wäre ein guter “Anfang” für die Alpenüberquerung 2010 gewesen. Was soll ich sagen? Ziel knapp verfehlt… Aber nur gaaaaanz knapp. ![]()
Erst mit der heutigen Tour, wurde die 1.500er-Marke geknackt. Im Vergleich zu 2008, 2007 und den anderen Studentenjahren hat meine Jahreskilometerleistung auf dem Mountainbike bis jetzt dennoch eine gute Steigerung erfahren.
Die Tour von heute war eine schnelle, moderat profilierte Waldrunde über Syrau, Zwoschwitz und Kauschwitz:
Strecke | 27,8 km
Dauer | 70 min
Anstieg | 327 Hm
ØHF | 172 bpm
max. HF | 188 bpm
Verbrauch | 868 kcal
Der Kreislauf war eigentlich fast die ganze Zeit auf Anschlag. Das fühlte sich diesmal aber ganz gut an. Aus Faulheit hatte ich allerdings kein Getränk auf die Tour mitgenommen. Das rächte sich bei 26 °C und Sonnenschein sehr schnell. Nach der Hälfte der Strecke musste ich deshalb mal 1,50 EUR von meinem Kärcher-Kleingeld (fürs Bike) in eine Biergarten-Apfelschorle investieren. Danach ging’s prima weiter.
Mit dabei auf der Tour war ein neues Spielzeug. Gestern wurde es von einem Mitarbeiter der DHL geliefert (Die haben echt den Finger drauf! Alles was die bringen, gefällt mir wie verrückt!
). Heute musste es natürlich gleich mit auf Tour. Es hört auf den Namen: Garmin Edge 705.
Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht, ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings schon finden müssen.
Ihr könnt in Kürze mit einem Testbericht darüber rechnen.
| Tweet |









{ 4 comments… read them below or add one }
Auf den Test des Edge 705 bin ich mal gespannt!!
Weil ich mir den auch irgendwann in naher Zukunft zulegen will,
und bis jetzt die unterschiedlichsten Meinungen dazu hatte,
von “Super” bis “bloß nicht”
Da hast Du aber ordentlich Gas gegeben. Bei 28 km ne HF von 172 im Schnitt. Schon fast bemerkenswert, das Dir da überhaupt noch pinkelnde Spaziergänger auffallen.
Auf eine Beschreibung des Garmin bin ich auch mal gespannt.
An dem Spielzeug bin ich ja schon seit einem halben Jahr dran. Lag schon zweimal im Einkaufswagen und wurde trotzdem immer wieder entfernt. Mich stört die Tatsache, das zu den Kosten noch die Karten von Garmin dazukommen. Und die sind nicht gerade billig.
Ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht. Vielleicht überzeugst Du mich doch noch zum Kauf!
@Maddin: Tjaha… Puls wie’ne Wüstenrennmaus und Augen wie’n Adler.
@Ralph und Gerd: Jetzt macht mal keinen Stress. Mir schwebt da ein kleiner Vergleichstest vor. Dafür muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen. Die Preise für die Garmin-Karten sind einfach eine Frechheit. Klar sind sie vektoriell aufgebaut, aber im Endeffekt bilden sie auch nur die Daten der Landesvermessungsämter ab. Es gibt übrigens auch legale OpenSource-Karten, die man verwenden kann. Werde mal ein bissl in die Richtung recherchieren und Euch auf dem Laufenden halten.